Montagsklasse: Let the shit go

Let the shit go

Für einen stressreduzierenden Start in die Woche, möchte ich Dir eine Praxis anbieten, die es Dir ermöglicht, loszulassen.

Mein Angebot für Dich

Wohlbefinden, Achtsamkeit, mehr Gelassenheit und die eigene Mitte finden.

Ich biete insbesondere für Yoga-Einsteiger und -Wiedereinsteiger sowie für alle, die nur gelegentlich Yoga praktizieren, eine geführte, achtsame Asanapraxis in meinem Yogaraum (geeignet für Kleingruppen bis sechs Personen), auf Dich zugeschnitten und an Deine Bedürfnisse angepasst.

Hier kannst Du in Deinem Tempo Deinen Yoga entdecken und entwickeln. Je nach Wunsch und Interesse können auch weitere Aspekte der yogischen Praxis, wie Meditation, Bhaktiyoga oder Pranayama mit einfließen, um Dich auf der Matte und in Deinem Alltag zu bereichern.

Die Hatha-basierte Yogaklasse setzt dabei den Schwerpunkt auf eine gute Ausrichtung in den Asanas, sowie Mobilisations- und Kräftigungsübungen, um Deinen Körper für die Yogapraxis und Deinen Alltag zu flexibel, beweglich und stark zu machen.

Daneben möchte ich Dir die Möglichkeit geben, Dein Nervensystem besser zu verstehen und durch die Praxis den paraymphatischen Teil für mehr Wohlbefinden zu aktivieren. Du wirst einfache Praxistipps bekommen, die Du ohne weiteres auch jenseits der Yogamatte anwenden kannst, um Deinen Körper aus der Anspannung in die Entspannung zu führen.

Anmeldung

Du lebst im Münchner Süden, insbesondere in Solln, Pullach, oder Grünwald, und hast Interesse, dann schreib mir für mehr Informationen über unser Kontaktformular.

Wenn Du Dich bei mir meldest und Dich damit einverstanden erklärt, nehme ich Dich gerne in die zugehörige Signal-Gruppe von MINIM Yoga auf, damit Du regelmäßig über die anstehenden Klassen informiert bleibst und Dich dafür anmelden kannst.

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit aus der Signal-Gruppe abmelden. Wir nutzen Signal, um Dir die Möglichkeit zu geben, Deine Telefonnummer für Dich zu behalten (Datenschutz).

Was soll ich mitbringen

Mein Yogaraum ist mit den klassischen Hilfsmitteln für Deine Yogapraxis ausgestattet, d.h. Bolster, Gurte, Decken und Blöcke. Wenn Du Deine eigenen Hilfsmittel mitbringen und nutzen möchtest darfst Du das natürlich sehr gerne tun.

Ich habe auch eine Reihe von Yogamatten, die ich gerne zur Verfügung stelle bzw. die Du ausprobieren kannst.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass es sich lohnt für die eigene Yogapraxis eine passende Yogamatte anzuschaffen. Schließlich ist Deine Matte eine sehr persönliche Sache. Denn auch wenn ich meine Leihmatten sehr sauber halte, legst Du vielleicht lieber Dein Gesicht auf Deine eigene Matte. Zudem sind die Bedürfnisse eines jeden sehr unterschiedlich, auch und gerade bei Yogamatten, weshalb ich selbst bereits (nicht ganz freiwillig) eine sehr umfangreiche Sammlung unterschiedlichster Matten ausprobiert und gekauft habe.

Hast Du also schon eine eigene Matte, bringe sie gerne mit.

Gleiches gilt für ein Augenkissen für ein entspanntes Shavasana, wenn Du ein solches schon hast oder nutzen möchtest.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme nur nach Anmeldung möglich ist. Nutze hierfür bitte die Kontaktmöglichkeit über unser Kontaktformular.

Wenn Du Deine Praxis weiter ergänzen möchtest, kannst Du gerne auch in die fließende Freitagsklasse kommen: